Unsere Lernenden haben brilliert

38 Junge Berufsleute aus der Region Biel-Seeland haben Ende Juni 2023 ihre Fähigkeitszeugnisse und Berufsatteste erhalten. Die Lernenden der Camionrep. AG Studen belegen Spitzenplätze – herzliche Gratulation.

Lehrlinge am Arbeiten in einer Garage

In einer Zeit, in der sich die Technologie rasend schnell entwickelt und sich der Garagist zum Mobilitätsdienstleister wandelt, haben sich auch die Berufsbilder geändert. Den «Automech» von damals gibt es nicht mehr. Entsprechend freut es uns, dass Ende Juni 38 Lernende ihre Abschlussprüfung erfolgreich absolviert und ihre Berufsatteste erhalten haben. Auch Sektion Biel-Seeland des Auto Gewerbe Verbandes Schweiz (AGVS) gratuliert in einem publizierten Statement den jungen Berufsleuten.

Nick Gerber und Michael Bangerter von der Camionrep. AG Studen anlässlich der Diplomfeier von Michael.

Camionrep. AG Studen auf den Spitzenplätzen

Mit Roger Ruch und Michael Bangerter belegen gleich zwei unserer Lernenden Spitzenplätze – herzliche Gratulation! «Bei der Camionrep. AG Studen liegt uns die Ausbildung der künftigen Generation am Herzen – umso schöner ist es nun zu sehen, dass sich die Arbeit mit den Lernenden gelohnt hat», sagt André Reinhard, Geschäftsleiter der Camionrep. AG Studen. Sowohl Michael Bangerter als auch Roger Ruch haben die Ausbildung zum «Automobil-Mechatroniker EFZ Nutzfahrzeuge» absolviert.

Der Betrieb wünscht sämtlichen Berufsleuten viel Freude im erlernten Beruf und hofft, auch künftig solch lernwillige, junge Menschen ausbilden zu dürfen.

Interessiert an einer Lehrstelle in einem unserer Betriebe?

Schau dir unsere offenen Lehrstellen an.