Lehrlinge gesucht

Bist du technikaffin und suchst noch nach einer passenden Lehrstelle in der Region Bern / Seeland? Dann bewirb dich bei einer unserer Garagen.

Lehrlinge am Arbeiten in einer Garage

Über 200 Lernende wurden in unseren Nutzfahrzeuggaragen der A. Reinhard Nutzfahrzeuge AG in Kallnach, der Camionrep AG Studen, der Nutzfahrzeuge AG Bern sowie der RECAM S.A. in St. Blaise ausgebildet. Aktuell haben wir folgende Lehrstellen bei uns verfügbar:

  • Automobilmechatroniker:in Nutzfahrzeuge (4 Jahre)
  • Automobil-Fachmann/Fachfrau Nutzfahrzeuge (3 Jahre)
  • Detailhandelsfachmann/Fachfrau EFZ Automobil After-Sales (3 Jahre).

Hilf mit die Transportbranche von morgen mit neuen Technologien möglichst umweltfreundlich zu gestalten. Der Anteil Elektro- und Hybridfahrzeuge sowie Fahrzeuge mit Brennstoffzellenantrieb nimmt rasant zu. Die dafür notwendigen neuen Kompetenzen erlernst du bei uns von Grund auf und praxisorientiert. Die Weiterbildungspalette mit Berufsprüfungen und höheren Fachprüfungen bieten Zukunftsperspektiven mit Karrieremöglichkeiten.

Für Automobilmechatroniker:innen führt der Weg häufig über die Berufsprüfung zum/zur Automobildiagnostiker:in oder Werkstattkoordinator:in, wie auch zum/zur dipl. Betriebswirt:in im Automobilgewerbe, welche/r mit der höheren Fachprüfung endet und zur Betriebsleitung die ideale Voraussetzung schafft. Zudem kann während der Lehrzeit die Berufsmaturität abgeschlossen werden, die den Übertritt zu Hochschulen ermöglicht.

Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn wir dich schon bald in einem unserer Betriebe ausbilden dürfen. Schnupperlehren-Interessierte melden sich bitte bei carole.marti@a-reinhard.ch oder telefonisch unter 032 391 99 81.